Jürgen Fritz Blog

Ein Gastbeitrag von David Berger

Die Skandale um den „Kinderkanal“ wollen nicht abreißen. Nun ist der Tweet eines KiKA-Moderators bekannt geworden, in welchem dieser indirekt zur Tötung von Rechten („Nazis“) auffordert.

„David, das Schlitzohr“ – der Neue vom Kinderkanal

David Friedrich heißt der junge Mann und auf seiner Web-Präsenz, die sich auf ein Bild von ihm beschränkt, nennt er sich Slam Poet und Moderator. Als solcher arbeitet er beim Kinderkanal. Passt auch irgendwie: Wowereit-nah, prenzelberg-nett, bisschen genderfluid ungefährlich wirkt der Poet auf mich – sozusagen das Gegenstück zu Diaa, dem anderen KiKA-Star. Perfekt für die jugendlichen ZuschauerInnen, die es noch nicht ganz so rau mögen.

Mit der Nettigkeit ist aber ganz schnell Schluss, wenn es um den in ganz Deutschland ausgebrochenen Bürgerkrieg gegen die „Nazis“ geht. „Nazis“ das ist inzwischen ja längst zu dem den Nationalsozialismus und Holocaust verharmlosenden Begriff für alle Nicht-Linken geworden. In diesem Kampf gegen „Nazis“ wird…

Ursprünglichen Post anzeigen 521 weitere Wörter