Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Indexexpurgatorius's Blog

Von Carlos A. Gebauer

Wer heute noch glaubt, sein eigenes Leben werde nichts mit der sogenannten Euro-Rettung zu tun haben, dem empfehle ich, diesen hervorragenden Artikel über die herankommende Armutsfalle hierzulande.

Wenn sich inzwischen auch prinzipiell unpolitische Magazine diesem Thema zuwenden, dann wird deutlich, wie fatal die Lage mittlerweile tatsächlich ist. Wer weiterblickt, der warnt schon seit Langem. Nun kommen die Einschläge immer näher.

Wie lange wird eine kritische Masse der Bürger in Deutschland noch duldsam in der Schweigespirale der politischen Korrektheit verharren? Wie lange werden sich diese Massen noch von Politikern regieren lassen, die ohne jede eigene Sachkunde, ohne Berufsausbildung, ohne Schulabschluß oder Berufserfahrung außerhalb des geschützen politischen Bereiches die fatale Richtung vorgeben?

Meine Generation ist in ein Land hineingeboren worden, das noch von überwiegend wohlmeinenden, fachkompetenten, kriegstraumatisiert-demütigen und friedensfähigen Politikern verwaltet wurde. Im Vertrauen auf diese Seriosität der Politik haben viele von uns die Bätschi-Politik sich selbst…

Ursprünglichen Post anzeigen 180 weitere Wörter