Terra - Germania

Der SPIEGEL Nr. 40 erklärte im Leitartikel: „Eine Kanzlerin, deren Dämmerung angebrochen ist“. Das ist wahr, obwohl der Begriff „Götterdämmerung“ aus Richard Wagners Werk „Der Ring der Nibelungen“ abgeleitet ist, womit das menschlich Höchste symbolisiert wird, das ehrenvoll untergehende Heldentum, während mit Merkel das menschlich Tiefste im Schlund der brodelnd-irdischen Abscheulich-keiten versinken wird.
Gestern fand in Dresden der „Deutschlandtag“ der Jungen Union statt – mit einem Auftritt von Merkel, der tatsächlich ihren Untergang deutlich werden ließ. Während am Vortag ihr innerparteilicher Feind Jens Spahn tosenden Beifall erhielt, musste sich Merkel mit Höflichkeits-Beifall begnügen. Schlimmer noch, als sie in den Saal kam, blieben die Vertreter der Bayern-Jugend der CSU sitzen, standen nicht auf. Die Lügenpresse berichtet über diesen blamablen Auftritt des Dämmerungs-Reptils so gut wie nicht, die Meldungen wurden in die kleinen Text-Nachrichten der Medien verbannt, wo es hieß: „Die bayerischen Delegierten des ‚Deutschlandtags‘ blieben beim Einzug der CDU-Chefin in…

Ursprünglichen Post anzeigen 243 weitere Wörter