Terra - Germania

Der Tabu-Bruch der BRD-Geschichte ist vollzogen. Die AfD, wenn ihr Ergebnis auch um einige Prozente nach unten gefälscht worden sein dürfte, ist nicht nur in den Bundestag eingezogen, sondern sogar drittstärkste Kraft geworden. N-tv.de in Panik:
„Mit rechtsnationalen Inhalten konnten Gauland und seine Partei punkten. Gauland kündigte an, einen Schlussstrich unter die Nazi-Vergangenheit zu ziehen. Islam und Islamismus setzte er gleich.“ Und Gauland versprach:
„Wir werden sie jagen. Wir werden Frau Merkel oder wen auch immer, jagen, und wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen.“
Lassen wir uns von dem Durchschnittsergebnis von 13 Prozent für die AfD nicht verleiten zu glauben, das sei ja sehr wenig, was zwar stimmt, aber bei genauer Analyse dennoch den Beginn von tektonischen Verschiebungen der politischen Blöcke bedeutet. Immerhin hat Merkel mit ihrem Mittäter Horst „Tsipras“ im Vergleich zur letzten Bundestagswahl knapp 9 Prozent verloren. Noch schlimmer sieht es für den Wendehals…

Ursprünglichen Post anzeigen 139 weitere Wörter