Helmut Muellers Klartext

L´Allemagne va à l´urne et M. Macron définit le parcours

Germany goes to  the urn and Monsieur Macron set the cours

Deutschland schreitet zur Urne. Deutschland? Ich habe da so meine Bedenken. Aber dass Deutsche und solche, die man neuerdings dazu zählt, demnächst ihre Stimme abgeben werden, da besteht kein Zweifel. Doch dies ist für Eingeborene längst ein probates Mittel, um sich selbst abzuschaffen.  Was anderes soll es denn sein, wenn man noch immer jene wählt, die nichts anderes als eben das im Sinne haben. Keinesfalls wird es später einmal so sein, dass man als Deutscher auf seinem Grund und Boden in Zukunft noch gut und gerne leben wird können. Ein dahin ausgerichtetes  realitätsfernes Wunschdenken der Verwalterin eines US-Protektorats  lässt bestenfalls Willkommens-Gäste frohlocken. Vielleicht ist die Botschaft  ohnehin an diese gerichtet. Via Internet sind sie ja dabei.

Gewiss schätzen unsere Willkommens-Gäste auch diese inszenierten „Talkshows“, in denen neudeutsche Kotzbrocken ungeniert…

Ursprünglichen Post anzeigen 678 weitere Wörter