Indexexpurgatorius's Blog

Angeblich habe die Stadt Chemnitz kein Geld und lässt dafür „Die Verreiser“ fallen.

Die Verreiser“  ist eine Marke der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V..
So sagt der Verein über sich:
>>In erster Linie leisten wir Kinder- und Jugendarbeit, unter anderem in den Aufgabenfeldern Kinder- und Jugenderholung, Internationale Jugendarbeit und Außerschulische Jugendbildung.

Wir sind anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe, eingetragener und gemeinnütziger Verein und, letztendlich vor dem Gesetz, auch Reiseveranstalter und unterliegen so natürlich den Ansprüchen des Reisegesetzes.

Hinsichtlich des Reisemanagements muss von uns also nicht weniger Professionalität erwartet werden als im pädagogischen Bereich, auch wenn vieles bei uns anders ist, als in einem Reisebüro. Das ist unser Credo.<<

Doch damit ist nun Schluss!
Die bisherige Förderung der Stadt von 105.000 Euro fällt ab dem kommenden Jahr für das Jugendprojekt der Kindervereinigung komplett weg.
Heißt im Klartext: „Die Verreiser“ können nicht mehr verreisen. „Damit lassen sich weder Personal- noch…

Ursprünglichen Post anzeigen 79 weitere Wörter