Terra - Germania

Wer die Blockpartei CDUCSUSPDFDPGrüneLinke des BRD-Systems wählt, ist entweder gehirnamputiert oder ein Fiesling“ …
sagte der Bürgermeister einer kleinen Landgemeinde Bayerns, als gestern im EU-Plenarsaal Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker den maltesischen Regierungschef Joseph Muscat nach Beendigung der 6-monatigen Ratspräsidentschaft Maltas würdigen und verabschieden wollte. Von 751 Abgeordneten waren nur 30 anwesend. Nach der Rede Muscats vor einem gähnend leeren Plenarsaal begann Juncker seine Rede mit einem Wutausbruch: „Das Parlament ist vollkommen lächerlich“, rief Juncker mehrmals den Polit-Statisten im Saal zu und begründete seinen Zorn so: „Die Tatsache, dass bei dieser Debatte 30 Abgeordnete anwesend sind, zeigt hinreichend, dass das Parlament nicht ernsthaft ist.“ Daraufhin keifte der italienische EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani zurück: „Ich bin empört, Sie sind lächerlich, Herr Juncker!“ Dann kreischt Juncker Tajani an: „Bitte, eine andere Tonart, ich bin nicht lächerlich. Ich werde nie wieder einer Zusammenkunft dieser Art beiwohnen.“ Juncker verzichtete damit auf seine geplante Rede zur Bilanz…

Ursprünglichen Post anzeigen 179 weitere Wörter