Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Euro: der sichere Weg in die Altersarmut

Die Medien sind im Trump-Rausch. Dabei gibt es auch noch andere wichtige Themen: z.B. dass Schäuble den Griechen einen neuen 86 Mrd. Scheck ausstellen will.

Trump begerrscht die Schlagzeilen. Völlig unter gehen dabei andere Themen: z.B. dass Schäuble den Griechen einen neuen 86 Mrd. Scheck ausstellen will – ohne IWF. Insgesamt hat Athen damit fast 0,5 Bio. erhalten, ohne Aussicht auf Rückzahlung.

Die Mitwirkung des IWF war bisher Voraussetzung für die Schecks aus Berlin. Nun hat sich der IWF zurückgezogen. Grund: mangelnde Reformbereitschaft Athens. Schäuble will nun trotzdem zahlen, damit der Euro nicht zerbricht. Doch das Scheitern der Gemeinschaftswährung ist programmiert.

Denn auch ansonsten brodelt es im Club Med. Frankreich, Italien, Spanien wackeln. Wenn diese Kredite platzen, dann haftet Deutschland mit Billionen.

Nicolaus Fest:

„Der Euro ist ein Verbrechen am deutschen Volk. Er plündert den deutschen Staatshaushalt zugunsten anderer Länder, zerstört unsere Kaufkraft und die Guthaben der Sparer, zerstört unsere Altersvorsorge. Der Euro ist der sichere Weg in die Altersarmut.“

Fest prognostiziert: Der Euro  ist wie Dynamit. Mit dem Euro wird Europa zerbrechen. Wirtschaftliche Turbulenzen sind programmiert, welche die Spannungen zwischen den Ländern ansteigen lassen. Das Endresultat ist bittere Armut für alle.

Quelle