Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , ,

Das Video „The Lie We Live“ (Die Lüge, die wir leben) wurde bei Youtube über Millionen mal abgerufen. Es spiegelt die Gemütslage einer jungen Generation mit der Frage nach Sinn und Wahnsinn unserer Zeit.

Das Video „The Lie We Live“ (Die Lüge, die wir leben) macht gerade eine Reise um die Welt und das ist verständlich. Der Erzähler präsentiert einige Sachen, die in unserer Gesellschaft nicht rundlaufen.

Grund genug, um die Jüngsten und die Größeren zum Nachdenken anzuregen und uns die Augen zu öffnen, in was für einer Welt wir leben. Das Ziel eines jeden Menschen ist es glücklich zu sein, aber zu welchem Preis?

Dieser kurze Dokumentarfilm von Spencer Cathcart zeigt uns die Wahrheit über unsere korrupte Welt und was für die Menschheit daraus geworden ist. Es geht um Themen wie Freiheit, Bildungssystem, Unternehmen, Geld, entartete Formen des Kapitalismus, Welt-Zusammenbruch, Umwelt, genetisch veränderte Lebensmittel und unseren Umgang mit Tieren.

Die Botschaft im Film ist nichts Neues, aber es ist immer wieder gut, wenn die Situation, in der wir uns befinden, neu betrachtet wird.

Quelle