Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Die Wahlentscheidung in den USA bewahrt uns vor einem großen Krieg

Terra - Germania

313293218Viele europäische Politiker und Medien sind über den Wahlsieg Donald Trumps schockiert. Willy Wimmer, ehemaliger Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium und Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, ist hingegen erleichtert. Mit Clinton als Präsidentin hätte er einen Dritten Weltkrieg für möglich gehalten.

Herr Wimmer, was haben Sie gedacht, als Sie heute die News aus den USA gehört haben?

Ich war so erleichtert, wie lange nicht in meinem Leben, denn ich hatte heute Morgen das Gefühl, diese Wahlentscheidung bewahrt uns vor dem großen Krieg. Ich gehe davon aus, dass der neue amerikanische Präsident, anders als seine Gegenkandidatin, für eine vernünftige, praktikable, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Staaten auf dieser Welt bereit ist — und das gibt Hoffnung.

Viele von unseren Politikern dürften jetzt erstmal den Kopf einziehen, nachdem sie sich weit aus dem Fenster gelehnt haben mit fast schon Beleidigungen in Richtung Trump. Jetzt müssen sie mit ihm zusammenarbeiten…..

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161109313292875-wimmer-wahlentscheidung-us-krieg/

Ursprünglichen Post anzeigen