Terra - Germania

++++ vom 27.10.16 ++++


stephan-in-seinem-juden-kramer-laden Stephan in seinem Juden Kramer Laden

Nach der „rechten“ MDR Blamage von gestern Abend um 20.15, siehe hier; https://youtu.be/1NGt9bCOWCk ,

wird aus der Rechtsabteilung mit folgendem „Gegenschreiben“ auf den MDR zurückgeschoßen:

http://www.lutzschaefer.com/index.php?id_kategorie=8&id_thema=306

26. Oktober 2016, liebe Leser, liebe Zorn -und Wutbürger,

zur Erinnerung hier noch einmal die wichtigsten Randnummern, nämlich die Rand-Nummern 49 und 50 aus dem Beschluss des 1. Senats des BVerfG vom 04.11.2009, Az.: 1 BvR 2150/08:

Randnr. 49:

„Art. 5 Abs. 1 GG gewährleistet jedermann das Recht, seine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten. Meinungen sind durch die subjektive Beziehung des Einzelnen zum Inhalt seiner Aussage geprägt (vergl. umfangreiche Rechtsprechung hierzu des BVerfG, Anm. des Verf.).

Für sie ist das Element der Stellungnahme und des Dafürhaltens kennzeichnend , (siehe BVG, Anm. des Verf.).

Ursprünglichen Post anzeigen 1.055 weitere Wörter